Wikingerzelt / Marktstand - Lederwaren Lauer

Direkt zum Seiteninhalt
Wissenswertes

Mein Marktstand ist ein Wikingerzelt, dass ich als Original Wikingerzelt (Bild 10) oder mit 4 zusätzlichen Bretten und einem Balken (Bild 1) als Marktstand aufbauen kann. 
Die größe ist ein Mittelmaß aus den mir 3 bekannten Funden. Die Drachenköpfe (Zeltspitzen) von denen jeder anders aussieht habe ich vom kleinsten Zelt nachgebaut. 
Das einer von viele Grabsbeigaben vom Gokstad Schiffsgrab stammt. Originale sind im Wikingermuseum in Oslo (Norwegen) ausgestellt. 
Eine Zeltplane wurde nicht gefunden man geht davon aus, dass man das Segel dafür hernahm (?). 
Meine Zeltplane ist erst eine provisorische die originale will ich in 2-farbig gestreift haben, wen nich einemal Zeit dafür habe. 

Wenn Sie die Bilder anklicken, kommt eine weiter Beschreibung. 
Zurück zum Seiteninhalt