über mich - Lederwaren Lauer

Direkt zum Seiteninhalt

Als gelernter Orthopädieschuhmacher habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.
Doch begonnen hat hier alles vor meiner Ausbildung am Interesse an vergangenen Zeiten und mit dem Stricken meines ersten Kettenhemdes (Hintergrund). 

Da ein Ritter damals nicht nur ein Kettenhemd anhatte folgten Gewandung, Gürtel, Zelt, .... und auch SCHUHE. 


Da die Schuhfertigung heutzutage mit der vor 800 Jahren nicht mehr viel gemeinsam hat, habe ich mir in meiner Freizeit mit Interesse an meinem Beruf und viel Übung die alten Näh und Fertigungstechnicken angeeignet.


Jeder, der weiß was es heißt viele Stunden an einem handgefertigten Artikel zu sitzen (vom aussuchen des passenden Leders, über den Entwurf bishin zum fertigen)
und für den, der etwas höhere Preis  (im vergleich zum Supermarkt/Kaufhaus), plausibel ist, ist hier herzlich willkommen.





Zurück zum Seiteninhalt